André Kolb

Bachelor Professional  of Insurance and Finance (CCI)


Vita

Nach meiner Ausbildung zum Versicherungsfachmann bei der Volksfürsorge Lebensversicherungs AG im Jahre 2007 führte mein Weg konsequent in die Selbständigkeit. Obwohl 2008 sicherlich kein einfaches Jahr für die Finanzdienstleistungsbranche war, habe ich mich in einem schwierigen Marktumfeld als Versicherungsmakler etabliert. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Bereich der Baufinanzierung, Berufs- und Erwerbsunfähigkeitabsicherung und Altersvorsorge, wo ich für meine Kunden exklusive Lösungskonzepte entwickelt habe. Jedoch bin ich auch aufgrund meiner beruflichen Qualifikation in den Sparten Private Haftpflicht, Unfall, Wohngebäude, Kfz, Hausrat - und Rechtschutzversicherungen ein sehr kompetenter Ansprechpartner. Mein unternehmerisches Denken stellte ich unlängst erneut unter Beweis, indem ich Anfang 2009 in Wächtersbach mein eigenes Maklerbüro in der Bachstrasse Nr. 5 eröffnete. Seit Dezember 2011 habe ich größere Räumlichkeiten in der Industriestraße 40 bezogen. Seit Januar 2018 bin ich Geschäftsführer der LOGIFIN GmbH.

 

Da die Aus- und Weiterbildung in der Finanzdienstleistung sehr wichtig ist, schloss ich im Oktober 2014 den Studiengang „Geprüfter Fachwirt für Versicherungen und Finanzen IHK", mit Erfolg ab.


direkter Kontakt:
Telefon 0 60 53 . 70 96 59 | Fax 0 60 53 . 618 64 96 | Mobil 0176 . 23 70 83 86 | andre.kolb@logifin.de