André Kolb

Bachelor Professional  of Insurance and Finance (CCI)


Vita

Nach meiner Ausbildung zum Versicherungsfachmann bei der Volksfürsorge Lebensversicherungs AG im Jahre 2007 führte mein Weg konsequent in die Selbständigkeit. Obwohl 2008 sicherlich kein einfaches Jahr für die Finanzdienstleistungsbranche war, habe ich mich in einem schwierigen Marktumfeld als Versicherungsmakler etabliert. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Bereich der Baufinanzierung, Berufs- und Erwerbsunfähigkeitabsicherung und Altersvorsorge, wo ich für meine Kunden exklusive Lösungskonzepte entwickelt habe. Jedoch bin ich auch aufgrund meiner beruflichen Qualifikation in den Sparten Private Haftpflicht, Unfall, Wohngebäude, Kfz, Hausrat - und Rechtschutzversicherungen ein sehr kompetenter Ansprechpartner. Mein unternehmerisches Denken stellte ich unlängst erneut unter Beweis, indem ich Anfang 2009 in Wächtersbach mein eigenes Maklerbüro in der Bachstrasse Nr. 5 eröffnete. Seit Dezember 2011 habe ich größere Räumlichkeiten in der Industriestraße 40 bezogen. Seit Januar 2018 bin ich Geschäftsführer der LOGIFIN GmbH.

 

Da die Aus- und Weiterbildung in der Finanzdienstleistung sehr wichtig ist, schloss ich im Oktober 2014 den Studiengang „Geprüfter Fachwirt für Versicherungen und Finanzen IHK", mit Erfolg ab.


direkter Kontakt:
Telefon 0 60 53 . 70 96 59 | Fax 0 60 53 . 618 64 96 | Mobil 0176 . 23 70 83 86 | andre.kolb@logifin.de

Peter Pohl

Versicherungsmakler


Vita

Nach dem Abitur 1979 über den zweiten Bildungsweg, folgte das Studium der Verwaltungswissenschaften an der Fachhochschule des Bundes in Mannheim, Abschluss 1982 mit Dipl. Verwaltungswirt FH. Danach absolvierte ich bis 1987 eine Handwerksausbildung und erlangte gleichfalls nebenberuflich den Betriebswirt des Handwerks. 1988 folgte die Meisterprüfung in Frankfurt, die ich mit Auszeichnung bestand. Von 1989 bis 2000 übernahm ich die Abteilungsleitung in der Schaltschrankfabrik Evos in Wächtersbach.

 

Um die für mich sehr interessanten Kontakte zu mittelständischen Unternehmen zu intensivieren, begann ich im Jahr 2000 bis 2003 die Ausbildung zum Versicherungsfachmann BWV bei der Allianz mit anschließender Tätigkeit bis Mitte 2003. Danach wechselte ich in ein unabhängiges Maklerunternehmen in Langenselbold. Ab 2004 übernahm ich die Büroleitung mit Aquise-Organisation. Dies führte dann logischer Weise zur Gründung meines Maklerunternehmens ab November 2005, welches sich im Besonderen mit der Risikobetrachtung von mittelständischen Handwerksunternehmen und deren adäquate Absicherung aller Risiken im Sach- und Personengeschäft beschäftigt.

 

In den vergangenen 12 Jahren konnte ich das Unternehmen, auch dank der hervorragenden Unterstützung meiner beiden Mitarbeiterinnen, zum Erfolg führen. Um auch in den nächsten Jahrzehnten unsere Firmen – und Privatkunden weiter so individuell betreuen zu können, entschloss ich mich mit meinem jüngeren Kollegen Herrn Andre Kolb unsere Firmen und den Kundenbestand zusammen zu führen, da ein nachhaltiger und langfristiger Erfolg von Kooperationen und Teamgeist lebt.

 

direkter Kontakt:
Telefon 0 60 49 . 95 23 16 | Fax   0 60 53 . 618 64 96 | Mobil 0171 . 80 16 86 6 | peter.pohl@logifin.de